Mut für dein Soul Business

 
 
 
 

Mut für dein Soul Business

Als Expertin für Soul Branding und Soul Leadership habe ich eine Mission.

L

Alle Unternehmerinnen, die den Mut haben, wirklich ihr Potenzial zu entfalten und sich ihrer wahrhaftigen Berufung zu stellen, sollen in ihre wahre Identität und Kraft kommen. Viel zu lange habe ich selbst im Zustand des grauen Entleins verweilt.

L

Dann wusste ich: Jetzt reicht es!

L

In den letzten zwei Wochen hatte ich etwas, das ich selten habe: Zeit. Und ich habe sie dazu genutzt, mir tiefere Gedanken dazu zu machen, was eigentlich wirklich hinter dem Sichtbarwerdungsprozess steckt.

L

Das Besondere in dir

L

Zunächst habe ich mich gefragt, was das eigentlich ist, das Unsichtbare, Unaussprechbare, Ungreifbare oder gar Un“be“greifbare in uns.

L

Ja, genau das, was in unserem inneren Nebel versteckt und sich nicht so richtig zeigen will, außer… wir trauen uns endlich.

L

Du weißt bestimmt, was ich meine.

L

Denn sicherlich bist auch du eine sehr selbstreflektierte Person, machst dir Gedanken über das Leben, die Welt und dich selbst, oder? Vielleicht hast du lange nach deiner Berufung gesucht und es war womöglich eine ziemlich lange Reise, bis du sie gefunden hast.

L

Immer jedoch, gab es da etwas in dir, das dir sagte, dass es da noch etwas ganz Besonderes in dir gibt. Etwas, das so nah an dir ist, dass du es fast gar nicht mehr wirklich wahrnehmen kannst… Immer gab es diese Ahnung in dir, dass es doch da ist und endlich aus dir heraus will.

L

Dieses nenne ich das Unbegreifbare.

L

Und: Es braucht Mut, es zu greifen. Denn du kennst es noch nicht.

L

Das Gefühl des Unbegreifbaren

L

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit zwölf Jahren das erste Mal gespürt, dass es da ist. Davor war es ein selbstverständlicher Teil, der mir keine Probleme machte, denn ich lebte ihn einfach aus.

L

Doch mit den Beschränkungen des Erwachsenwerdens versank dieser Teil immer mehr in einem unbekannten Winkel in mir selbst, den ich zwar erahnen doch nicht mehr greifen konnte. Ein Winkel wie ein schwarzes Loch – und ein schwarzes Loch ist bekanntlich schwer zu greifen. Es verschluckt alles, wenn man ihm zu nahe kommt. Vielleicht kennst du das von dir?

L

Ich hoffe ehrlich gesagt, nicht. Doch viele Menschen, mit denen ich in den letzten Monaten gesprochen habe, kennen dieses Gefühl sehr gut.

L

Der Prozess des Soul Brandings

L

Meine persönliche Antwort auf mein schwarzes Loch ist der Prozess des Soul Brandings.

L

Durch diesen Prozess gelangt Licht in dein schwarzes Loch. All die Dinge, die es verschluckt hat, die unsichtbar, unaussprechlich und unbegreifbar geworden waren, werden plötzlich wieder sichtbar.

L

Im Prozess des Soul Brandings geht es um „Sichtbarwerdung“ und „Begreifbarmachung“. Über die Arbeit mit den Archetypen oder Soul Aspekten, wie ich sie nenne, erlangst du eine tiefe Erkenntnis deiner wahren Berufung und Ausrichtung in deinem Soul Business.

L

Diese Erkenntnis ist das Licht, das in dein schwarzes Loch scheint und alles hell erleuchtet. Sie gibt dir die Fähigkeit zurück, deine Besonderheit zu spüren und zu verkörpern.

L

Mut für deine Identität als Unternehmerin

L

Doch auch hier brauchst du den Mut, in dein strahlendes Licht zu schauen… denn dann leuchtet Altbekanntes auf und gibt dir eine tiefe Bestätigung. Du sagst: „Ich habe es doch gewusst, dass ich das bin. Das bin ich! So bin ich! Das kann ich! Das muss ich tun, denn das ist meine Bestimmung!“

L

Dies führt im nächsten Schritt zu deiner Identität als Unternehmerin und schenkt dir neues „Selbst-Bewusstsein“.

L

So ist der Soul Branding Prozess auch ein Prozess der Selbstwerdung. Der Schauplatz dieser Selbstwerdung ist dein Soul Business. Sinngetrieben. Erfüllend. Magisch.

L

Deine Identität bekommt Tiefe

L

Nun geht es an die Feinarbeit. Deine neue Identität bekommt Tiefe und beginnt sich auszudrücken. Das vormals schwarze Loch wird immer bunter und lebendiger. Du spürst eine werdende Daseinsberechtigung und weißt, dass du eine Aufgabe hast, die du bislang nicht sehen konntest. Denn vieles war noch mit unnötigen Konventionen und Glaubenssätzen zugeschaufelt.

L

Vielleicht hast du das Gefühl, dich plötzlich ganz neu zu erfinden, aber in Wahrheit entdeckst du einfach nur das, was lange verschüttet war. Faszinierend. Authentisch. Du.

L

Deine ganz persönliche Magie

L

Sobald du dann den Mut hast, zu sagen, „Ja, das bin ich“ und, „Ja, ich habe das Recht, mich so zu zeigen, denn ich habe die Fähigkeiten dazu, das Talent, die Gabe“, dann wird eine riesige Kraftquelle angezapft. Der Treibstoff für dein Soul Leadership in deinem Business. Deine ganz persönliche Magie.

L

Ich selbst habe viel zu lange im Zustand des schwarzen Lochs oder des grauen Entleins verweilt. Hochsensibel, unbewusst meiner Designkarriere nachtrauernd, perfekt darin, das nachzuahmen, was alle taten. Eine fatale Mischung, die nur krank machen konnte. Oder…

… die Kunst des Soul Brandings erlernen ließ. Und genau das habe ich getan.

L

Die Kunst des Soul Brandings

L

Ich habe die Kunst des Soul Brandings erlernt, denn in meinen Augen ist es Seelen-Alchemie. Pure Magie, pure Selbstwerdung. Ein Prozess, der lebendig, strahlend, kreativ und erfüllend ist.

L

Warum ich das tue? Um ganz zu werden, um ich selbst zu werden, noch mehr, noch ausgereifter, noch strahlender.

L

Und genau das ist meine Mission: Allen Unternehmerinnen, die den Mut haben, wirklich ihr Potenzial zu entfalten und sich ihrer wahrhaftigen Berufung zu stellen, in ihre wahre Identität und Kraft zu helfen.

L

Mut für dein Soul Business

L

Für mich bedeutet Soul Leadership in unserem Soul Business die Lösung vieler Probleme, die wir auf dieser Welt erfahren.

L

Eine Frau, die frei ist von Einengung, ist glücklich. Sie ist kreativ und neugierig und kann sich frei entfalten. Sie hat keine Angst vor dem, wer sie wirklich ist. Sie traut sich, ihrer wahren Identität ins Gesicht zu schauen und ihre Wahrheit zu leben.

L

Deshalb wünsche ich dir den Mut zur kompromisslosen Entfaltung. Mut für dein Soul Business.

Anna Breitenöder ist Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstützt sie Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Annas Karriere startete im Fashionbereich und führte über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Sie ist ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Mehr über Anna und Kontakt unter https://anna-breitenoeder.de

Soul Business Café: https://www.facebook.com/groups/soulbusinesscafe/

FB-Page: https://business.facebook.com/faszinierend.authentisch.du/

L

P. S. Mit MUTiviere dich für mehr kannst du dich entspannenden Klängen hingeben, welche dich bei größeren MUT.SPRÜNGEN genauso wirkungsvoll unterstützen wie bei kleinen MUT.SCHRITTEN.

L

P. P. S. Bist du auch ein MUT.MENSCH und möchtest hier auf dem Werteblog deine persönliche MUT.GESCHICHTE erzählen? Trau dich! Schreib mir gerne eine E-Mail an info@wertelounge.de – Ich freue mich auf weitere mutige Geschichten aus dem wahren Leben!